News aus dem Ebenseer Jugendzentrum

Jugendzentrum

ÖGJ- Jugendzentrum Ebensee

In den komplett neu renovierten Räumlichkeiten am Salinenplatz 12, wird den Heranwachsenden so einiges geboten. Hier gibt es einen Freiraum für Jugendliche, wo sie ungezwungen ihre Freizeit verbringen können, Freunde treffen können und eine Menge Freizeitaktivitäten geboten bekommen. Ein Fixpunkt des Jugendzentrums sind gemeinsame Aktivitäten, die in regelmäßigen Abständen stattfinden. Dazu zählen unter anderem Billard-, Darts-, sowie Fifa Turniere, aber auch diverse sportliche Aktivitäten wie gemeinsames Fußball oder Beachvolleyball spielen. Darüber hinaus findet auch einmal im Monat eine Veranstaltung zu spezifischen Jugendthemen statt. So wird etwa über die Themen schulische Ausbildung, Berufswahl oder Rechte und Pflichten von Lehrlingen informiert. Dazu werden Gäste eingeladen, die die jungen Besucherinnen und Besucher über diese Themen informieren. Auch für einen abwechslungsreichen Alltag ist gesorgt: neben kleinen Speisen und Getränken, stehen ein Billardtisch, eine Dartsscheibe, sowie Fernseher samt Playstation 4 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deinen Besuch im ÖGJ-Jugendzentrum Ebensee! Jeder zwischen 13 und 20 Jahren ist willkommen!

https://www.jcuv.at/ebensee


Öffnungszeiten: 

Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr

Mein Name ist Markha Yusupova und ich bin 21 Jahre alt. Meine Ausbildung absolvierte ich im Josee mit Diplom und arbeitete einige Zeit im Senioren und Behindertenbereich. Ich würde mich selbst als eine lebensfrohe und offene Person beschreiben, weshalb ich mich für den Bereich im ÖGJ-Juz Ebensee als Leitung entschieden habe. Das Juz Ebensee ist für mich der Ort an dem Jugendliche sie selbst sein können und einen Platz für sich haben. Ich bin ein Mensch der großen Wert auf Gemeinschaft legt, deshalb habe ich vor, gewisse Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und mit Firmen von Ebensee Projekte zu finden, zu planen und durchzuführen um Gemeinschaft zu fördern.

Es fanden bereits einige Veranstaltungen wie eine Willkommensfeier oder Infotag über Beeinflussungen des Internets statt. Spaß darf natürlich nicht fehlen mir sind die Anliegen und Wünsche der Besucher und Besucherinnen sehr wichtig deswegen stehe ich im direkten Kontakt zu ihnen und hör mir gerne ihre Interessen an. 

Da Gaming in der heutigen Zeit viel verbreitet ist möchte ich bei einer kommenden Projektveranstaltung am 25.05. und 26.05. die Vor- und Nachteile über Virtual Reality nahe bringen und die Möglichkeit für das ausprobieren einer Vr Brille im Juz Ebensee. In Beteiligung am Ferien Programm wird das Juz Ebensee einen Workshop über Recycling und Upcycling auf kreative Art und Weise geben. Außerdem wollen wir an Projekten welche jedoch noch in Planungsphase sind und früh genug bekannt gegeben werden teilnehmen. 

https://www.jcuv.at/ebensee


Markha Yusupova



Eine Gruppe von Leuten, die auf einer Bank sitzen


FOTO JUZ 2.jpg