Willkommensempfang für neue Gemeindebürger

Willkommensempfang für neue Gemeindebürger

203 Personen haben im vergangenen Jahr ihren Hauptwohnsitz bzw. Nebenwohnsitz nach Ebensee verlegt. Für diese Neuzugezogenen lud die Marktgemeinde Ebensee am 26. Jänner 2016 zu einem Willkommensempfang ins Museum Ebensee ein. Bgm Ing. Markus Siller begrüßte die " Neu-EbenseerInnen" und überreichte eine informative Willkommensmappe. Bei einem Rundgang durchs museum.ebensee stellte Museumsleiter Dr. Franz Gillesberger den neuen Heimatort mit all seinen kulturellen und sportlichen Angeboten und vor allem seiner landschaftlichen Schönheit ausführlich vor.

Beim abschließenden Buffet und einem Glas Wein hatte man ausreichend die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

02.02.2016 09:46