Die Ebenseer Glöcklerpassen begeisterten am 5. Jänner

Glöckler

Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Glöcklerkappen zu bewundern.

Der Wettergott meinte es allerdings nicht so gut mit den Ebenseer Glöcklern. Durch die teilweise starken Windböen wurden viele Kappen beschädigt, die in mühevoller Kleinarbeit wieder hergestellt werden müssen. 18 Glöcklerpassen - das sind ca. 300 Glöckler -verwandelten den Rathausplatz wieder in ein zauberhaftes Lichtermeer.  

Auch die Kappenausstellung im großen Rathaussaal (von 10 bis 16 Uhr) wurde von den Besuchern gut  angenommen. Dabei wurde von den verschiedenen Glöcklerpassen die aufwendige Kappenherstellung gezeigt und erklärt. 

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unter-unserem-himmel/gloecklerlauf-im-salzkammergut-100.html

Datei herunterladen (831 KB) - .JPG

09.01.2017 10:08